eGym - Fitness Blog
Zeitraum: Feb. 2011 - Okt. 2013
Der Fitnessblog bietet eine Vielzahl an nützlichen Tipps und Tricks für alle Fitnessbegeisterten. Von Ernährungstipps über Muskelaufbau bis hin zum richigen Training für Mann bzw. Frau werden alle Bereiche abgedeckt und in den Kommentaren mit dem eCoach diskutiert.
eGym Pro
Zeitraum: Okt. 2011 - Okt. 2013
eGym Pro ist Hersteller des Powerzirkels. Für das Ziel deutschlands Fitnessstudios zu verbessern hat das Münchner Unternehmen einen Zirkel aus acht Maschinen entwickelt das den Körper effektiver und schneller trainiert als es mit bisherigen Maschinen der Fall ist. Die Webseite bietet einen Überblick über die Maschinen und deren Hintergründe.
Himmlisch Plaudern
Zeitraum: Jun. 2010 - Jul. 2013
Himmlisch Plaudern ist die größte christliche Community in Deutschland. Bei diesem Projekt ging es um die Neuprogrammierung des gesamten Sozialen Netzwerkes. Für das neue Projekt wurde auf Standarts wie Zend Framework und JQuery zurückgegriffen.
Gecko CMS
Zeitraum: Jan. 2009 - Aug. 2009
Das Gecko CMS war ein Projekt welches als eigenes Ziel festgelegt wurde und nach knapp einem halben Jahr Entwicklung fertig war. Das CMS umfasste Artikel-, Bilder, Userverwaltung, sowie knapp 30 Designs. Aufgrund mangelnden Interesses wurde das Projekt Mitte 2010 eingestellt. Aktuell laufen nur noch wenige Seiten mit dem CMS.
Stellar Legends Communityseite
Zeitraum: Jan. 2007 - Dez. 2011
Für das Browsergame Stellar Legends wurde ein eigenes CMS umgesetzt, welches alle Artikel mit Neuerungen, Informationen zum Spiel, die Redakteure für die spielinterne Redaktion, Bildergallerien und vieles mehr verwaltet. Anfangs basierte die Communityseite auf dem Gecko CMS, bis die dortige Basis nicht mehr ausreichte und das CMS neu - auf Basis des Zend Frameworks - geschrieben wurde.
Stellar Legends
Zeitraum: Jan. 2007 - Dez. 2011
Stellar Legends ist ein Browsergame, das die aktuellen Internetstandarts voll ausnützt. Neben einem großen PHP-Teil welcher die Bereiche Userprofile, Allianzmanagement, Handelskreisläufe und Schiffsmanagement umfasst wurde ein Flugschirm in Flash und eine Hintergrundberechnung (Central) in Python umgesetzt.
Warspace
Zeitraum: Okt. 2010 - Dez. 2011
Nachdem gegen Ende 2010 die Arbeiten an Stellar Legends immer mehr ins Stocken gerieten, wurde beschlossen ein kleineres Projekt zu beginnen. Das unter dem Namen "Warspace" laufende Spiel ist seit Mitte 2011 online.
Avachanger
Zeitraum: Jan. 2008 - Aug. 2008
Avachanger war ein Projekt, das die Möglichkeit geboten hat, mehrere Avatare hochzuladen und einen generierten Link auf unterschiedlichen Foren und Blogs als Avatar anzugeben. Optional konnte ein öffentlicher Link vergeben werden, damit auch Andere den eigenen Avatar wechseln können.
Speculaire
Zeitraum: Apr. 2012 - Apr. 2013
Bei Speculaire handelt es sich um eine Webseite auf der jeder Kunde seinen eigenen persönlichen Spiegel generieren lassen kann. Aus verschiedenen Formen, Größen und Beleuchtungsmöglichkeiten kann gewählt werden. Am Ende reichen wenige Klicks bis der Spiegel wenige Tage später in der eigenen Wohnung hängen kann.
Schosser-IT | Impressum | Kontakt
© 2011 - 2018